Prüfungsstress, Lampenfieber, Coaching, Burnout-Prävention
Vita Ich bin 1959 in Kehl geboren. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin trat ich 1981 in einen Automobil- konzern ein. Die ersten 10 Jahre war ich in unterschiedlichen Vertriebsbereichen tätig. Danach folgte ein Wechsel in den Bereich der Fort- und Weiterbildung des gleichen Unternehmens. Berufsbegleitend absolvierte ich ein Fernstudium, das ich als Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Personal abschloss. Die letzten Jahre war ich im Bereich Personal- und Hochschulmarketing mit Beratungsfunktionen tätig. Neben innerbetrieblichen Fortbildungen besuchte ich folgende externe Weiterbildungen: Heilpraktikerin (Psychotherapie), Heilpraktikererlaubnis in Deutschland erteilt durch das Landratsamt Heilbronn, Ausbildungslehrgang bei der Thalamus Heilpraktikerschule in Stuttgart http://www.thalamus-stuttgart.de Zweijährige Fort- und Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF), Abschluss 2007, ISYS, Rottenburg http://www.isys-bw.de EFT (Emotional Freedom Techniques) Level 1-3, 2009, Horst Benesch, München http://www.eft-benesch.de Lebens- und Trauerumwandlungs-Seminar, 2009, Dr. Jorgos Canacakis, Essen http://www.canacakis.de   Ausbildungslehrgang zur Entspannungspädagogin, 2010, IEK, Berlin http://www.iek-berlin.de Ausbildung in Hypnotherapie Nov. 2010 - Mai 2011, Ehlert Institut, Stuttgart http://www.ehlert-institut.de/ausbildungsangebot/hypnoseausblidung.html Ausbildung in EMDR, September 2012, Institut für EMDR und NLP Tübingen, Peter Gerecke und Andrea Höppner http://www.emdr-nlp.de << zurück...
Startseite Über mich Wie ich berate Angebot Seminare Praxis Aktuelles Links Kontakt Rückmeldungen
Coaching
EFT
EMDR